Suchen & Finden

02/03 2007

Rückblick

25-12-13 23:19 Alter: 4 yrs
Denkmal für Babette Ihle
Kategorie: Interessant, Bisherige Aktionen

Bruchsaler Frauengeschichte

OB Petzold-Schick, (1.v.li.) Künstler Pieter Sohl (2.v.li.) und Sponsorin des Denkmals und Großnichte von Babette Ihle, Rosemarie Ihle (gnaz rechts)
OB Petzold-Schick, (1.v.li.) Künstler Pieter Sohl (2.v.li.) und Sponsorin des Denkmals und Großnichte von Babette Ihle, Rosemarie Ihle (gnaz rechts)

Gleichstellungsbeauftragte Inge Ganter auf den Spuren von Babette Ihle
Gleichstellungsbeauftragte Inge Ganter auf den Spuren von Babette Ihle

Frauen im Alltag sichtbar machen, ist eines der Grundanliegen des FrauenNetzwerks Bruchsal. Daher freuten sich die Mitglieder des FNW ganz besonders als am 9. Oktober 2013 endlich das Denkmal für die Bruchsaler Heimatdichterin Babette Ihle vielen besser bekannt als „Ihles Bawett“ enthüllt wurde. Die sitzende Bronze-Statue sitzt seither gemütlich unter einem Baum vor der Stadtkirche und lädt zum verweilen ein. Der Platz trägt bereits seit Mai 2011 ihren Namen.

Zum Internationalen Frauentag organisierte das Bündnis 8. März verschiedene Aktionen vor dem Bruchsaler Kino.

Die andauernde Notwendigkeit an der Arbeit zur Gleichberechtigung war eine der Hauptbotschaften der Bruchsaler Aktionen. Selbstverständlich wurden auch die traditionellen Rosen an Passanti...

Kategorie: Bisherige Aktionen, IF 2013
[mehr]

Auf der Webseite Lokalmatador erschien der Beitrag

 

"Für Gerechtigkeit weltweit - Internationaler Frauentag am 8. März"

Kategorie: Bisherige Aktionen, PresseMeldung, Internationaler Frauentag, IF 2013 PresseMeldungInternationaler Frauentag
[mehr]

Am 16. Februar 1993 wurde in Bruchsal ein neuer Verein gegründet. Bei einem Symposium stellte das FrauenNetzwerk Bruchsal seine Tätigkeiten der vergangenen 20 Jahre vor und blickte optimistisch in die Zukunft.

Kategorie: Interessant, PresseMeldung PresseMeldung
[mehr]

(an) In dem Impulsreferat durch Supervisorin und systemische Therapeutin Sieglinde Lehn wurden Frauenfragen erläutert und Lösungsvorschläge aufgezeigt, dabei wollte Frau Lehn Frauen ermutigen, zu sich selbst zu stehen.

Sieglinde Lehn hielt den Vortrag anläßlich des Symposiums zum 20. Jubiläum des F...

Kategorie: Bisherige Aktionen, PresseMeldung, Wichtig! PresseMeldungWichtig!
[mehr]
Freitag 14. of September 2012 Symposium: Frauen und Lebensentwurf

Symposium "20 Jahre Frauennetzwerk Bruchsal" am Samstag, 23. Februar 2013 von 10 bis 16 Uhr im Vinzentiussaal in Bruchsal

Kategorie: Bisherige Aktionen
[mehr]

Visitor Counter:1961076


  Nach oben | Seite drucken