Suchen & Finden

02/03 2007

Rückblick

25-12-13 18:29 Alter: 5 yrs
Internationales Frauencafé picknickt im Bürgerpark

Von: ALEXANDRA NOHL

Kategorie: Bisherige Aktionen, PresseMeldung, Frauencafe PresseMeldung


Zum internationalen Frauencafé trafen sich die Damen dieses Mal nicht im HdB sondern zu einem Picknick im Bürgerpark. Das Internationale Frauencafé bietet inzwischen seit fast zehn Jahren den Frauen in Bruchsal die Möglichkeit sich auszutauschen und ist ein wichtiger Beitrag zur Integration in der Stadt.

Frauen aus allen Kontinenten kamen zum Picknick im Bürgerpark am Donnerstagvormittag zusammen, auch Besuch aus Äthiopien wurde mitgebracht. In lockerer und entspannter Atmosphäre wurde zusammen Kaffee getrunken, geschwatzt und das Mitgebrachte verzehrt. Beim Weltspiel, das durch Constanze Spranger  vom Weltladen Bruchsal e.V. organisiert wurde, kamen die Frauen gemeinsam ins Gespräch.

Gleichstellungsbeauftragte Inge Ganter und Vorsitzende des Frauennetzwerks Dorothea Hähnel freuten sich sichtbar über die rege Beteiligung, nicht nur alle Kontinente waren vertreten, sondern auch alle Altersgruppen bei den 30 Frauen.

Mit einem Fuß auf der großen Weltkarte wurde deutlich woher die Damen kamen. Dabei stellten die unterschiedlichen Nationen kurz ihr Land vor. Ganz deutlich kam dabei heraus, dass immer noch das Heimatgefühl vorhanden ist und großes Heimweh damit einhergeht, auch wenn man sich in Bruchsal noch so wohl fühlt.

Zum Internationalen Frauentag organisierte das Bündnis 8. März verschiedene Aktionen vor dem Bruchsaler Kino.

Die andauernde Notwendigkeit an der Arbeit zur Gleichberechtigung war eine der Hauptbotschaften der Bruchsaler Aktionen. Selbstverständlich wurden auch die traditionellen Rosen an Passanti...

Kategorie: Bisherige Aktionen, IF 2013
[mehr]

Auf der Webseite Lokalmatador erschien der Beitrag

 

"Für Gerechtigkeit weltweit - Internationaler Frauentag am 8. März"

Kategorie: Bisherige Aktionen, PresseMeldung, Internationaler Frauentag, IF 2013 PresseMeldungInternationaler Frauentag
[mehr]

Am 16. Februar 1993 wurde in Bruchsal ein neuer Verein gegründet. Bei einem Symposium stellte das FrauenNetzwerk Bruchsal seine Tätigkeiten der vergangenen 20 Jahre vor und blickte optimistisch in die Zukunft.

Kategorie: Interessant, PresseMeldung PresseMeldung
[mehr]

(an) In dem Impulsreferat durch Supervisorin und systemische Therapeutin Sieglinde Lehn wurden Frauenfragen erläutert und Lösungsvorschläge aufgezeigt, dabei wollte Frau Lehn Frauen ermutigen, zu sich selbst zu stehen.

Sieglinde Lehn hielt den Vortrag anläßlich des Symposiums zum 20. Jubiläum des F...

Kategorie: Bisherige Aktionen, PresseMeldung, Wichtig! PresseMeldungWichtig!
[mehr]
Freitag 14. of September 2012 Symposium: Frauen und Lebensentwurf

Symposium "20 Jahre Frauennetzwerk Bruchsal" am Samstag, 23. Februar 2013 von 10 bis 16 Uhr im Vinzentiussaal in Bruchsal

Kategorie: Bisherige Aktionen
[mehr]

Visitor Counter:2141254


  Nach oben | Seite drucken