Suchen & Finden

02/03 2007

Rückblick

15-11-11 21:32 Alter: 9 yrs
Termine im Jahr 2011
Kategorie: Bisherige Aktionen

8. August  2011  Beteiligung am Ferienprogramm der Stadt Bruchsal mit dem Thema: Mädchen(t)räume – Jungen(t)räume – Zukunfts(t)räume – wie wir uns einen Spielplatz  vorstellen.
Wir besuchen mit  Jungen und Mädchen einen Spielplatz  in der Stadt und entwickeln mit ihnen Pläne, wie ein Spielplatz aussehen soll, auf dem sich 10-11jährige Mädchen und Jungen wohlfühlen können. Danach werden die Zukunfts(t)räume einer Vertreterin/einem Vertreter der Stadt vorgestellt.
Für wen:   10 – 11 Jahre (3. + 4. Kl.) Mädchen und Jungen

29. Juli 2011   Gespräche am Feuer.
Treffen von Frauen am Grillplatz Obergrombach.

20. Mai 2011  Besichtigung und Führung im Hambacher Schloss – Demokratie aus Frauensicht

17. März 2011 Das Frauennetzwerk gestaltet das Internationale Frauencafé im  Campus I.
Thema „Einhundert  Jahre Frauenleben in Deutschland – Frauengeschichte von zwei Familienfrauen Mitte des 20. Jahrhunderts“

8. März 2011  100 Jahre Internationaler Frauentag - im Bürgerzentrum  Bruchsal, Rechbergsaal

Zum Internationalen Frauentag organisierte das Bündnis 8. März verschiedene Aktionen vor dem Bruchsaler Kino.

Die andauernde Notwendigkeit an der Arbeit zur Gleichberechtigung war eine der Hauptbotschaften der Bruchsaler Aktionen. Selbstverständlich wurden auch die traditionellen Rosen an Passanti...

Kategorie: Bisherige Aktionen, IF 2013
[mehr]

Auf der Webseite Lokalmatador erschien der Beitrag

 

"Für Gerechtigkeit weltweit - Internationaler Frauentag am 8. März"

Kategorie: Bisherige Aktionen, PresseMeldung, Internationaler Frauentag, IF 2013 PresseMeldungInternationaler Frauentag
[mehr]

Am 16. Februar 1993 wurde in Bruchsal ein neuer Verein gegründet. Bei einem Symposium stellte das FrauenNetzwerk Bruchsal seine Tätigkeiten der vergangenen 20 Jahre vor und blickte optimistisch in die Zukunft.

Kategorie: Interessant, PresseMeldung PresseMeldung
[mehr]

(an) In dem Impulsreferat durch Supervisorin und systemische Therapeutin Sieglinde Lehn wurden Frauenfragen erläutert und Lösungsvorschläge aufgezeigt, dabei wollte Frau Lehn Frauen ermutigen, zu sich selbst zu stehen.

Sieglinde Lehn hielt den Vortrag anläßlich des Symposiums zum 20. Jubiläum des F...

Kategorie: Bisherige Aktionen, PresseMeldung, Wichtig! PresseMeldungWichtig!
[mehr]
Freitag 14. of September 2012 Symposium: Frauen und Lebensentwurf

Symposium "20 Jahre Frauennetzwerk Bruchsal" am Samstag, 23. Februar 2013 von 10 bis 16 Uhr im Vinzentiussaal in Bruchsal

Kategorie: Bisherige Aktionen
[mehr]

Visitor Counter:2743736


  Nach oben | Seite drucken