Suchen & Finden

02/03 2007

Rückblick

22-08-15 13:53 Alter: 3 yrs
Mädchen(t)räume – Jungen(t)räume – Zukunfts(t)räume – wie wir uns einen Spielplatz vorstellen !
Kategorie: Sonstiges, Interessant, Bisherige Aktionen



Gerade größere Kinder brauchen einen Platz zum Treffen und Verweilen. Spielplätze sind oft nur für kleinere Kinder. Bolzplätze gibt es zu wenige oder gar keine.

Daher kam die Idee auf frühzeitig bereits ältere Mädchen und Jungs in die Planung eines Spielplatzes einzubinden. Dritt-und VierklässlerInnen wurden motiviert, einen Spielplatz, der ihren Bedürfnissen genügt, gemeinsam mit den Frauen des Frauennetzwerkes zu planen.

Die teilnehmenden Kinder haben mit nachhaltigen Materialien ihre Ideen gebastelt.

Dies waren die einzelnen Dinge, die gemeinsam unternommen wurden:

Gelände inspizieren, Ideen entwickeln – trinken/ essen

basteln von Spielplätzen/ malen der Idee

Spielangebot mit Ball/Ringtennis/ memory, Kartenspiel

Zukunftsideen notieren, evtl. Spielplatz-Ideen an Gemeinderäte weitergeben

 

Weitere Bilder in der Opens internal link in current windowBildergalerie.

Zum Internationalen Frauentag organisierte das Bündnis 8. März verschiedene Aktionen vor dem Bruchsaler Kino.

Die andauernde Notwendigkeit an der Arbeit zur Gleichberechtigung war eine der Hauptbotschaften der Bruchsaler Aktionen. Selbstverständlich wurden auch die traditionellen Rosen an Passanti...

Kategorie: Bisherige Aktionen, IF 2013
[mehr]

Auf der Webseite Lokalmatador erschien der Beitrag

 

"Für Gerechtigkeit weltweit - Internationaler Frauentag am 8. März"

Kategorie: Bisherige Aktionen, PresseMeldung, Internationaler Frauentag, IF 2013 PresseMeldungInternationaler Frauentag
[mehr]

Am 16. Februar 1993 wurde in Bruchsal ein neuer Verein gegründet. Bei einem Symposium stellte das FrauenNetzwerk Bruchsal seine Tätigkeiten der vergangenen 20 Jahre vor und blickte optimistisch in die Zukunft.

Kategorie: Interessant, PresseMeldung PresseMeldung
[mehr]

(an) In dem Impulsreferat durch Supervisorin und systemische Therapeutin Sieglinde Lehn wurden Frauenfragen erläutert und Lösungsvorschläge aufgezeigt, dabei wollte Frau Lehn Frauen ermutigen, zu sich selbst zu stehen.

Sieglinde Lehn hielt den Vortrag anläßlich des Symposiums zum 20. Jubiläum des F...

Kategorie: Bisherige Aktionen, PresseMeldung, Wichtig! PresseMeldungWichtig!
[mehr]
Freitag 14. of September 2012 Symposium: Frauen und Lebensentwurf

Symposium "20 Jahre Frauennetzwerk Bruchsal" am Samstag, 23. Februar 2013 von 10 bis 16 Uhr im Vinzentiussaal in Bruchsal

Kategorie: Bisherige Aktionen
[mehr]

Visitor Counter:1864028


  Nach oben | Seite drucken