Suchen & Finden

02/03 2007

Rückblick

31-01-12 18:16 Alter: 7 yrs
Gespräch: Warum sich Frauen einmischen müssen!
Kategorie: Bisherige Aktionen, Internationaler Frauentag, IF 2012 Internationaler Frauentag

Freitag, 30. März, 19 Uhr: Rathaus am Marktplatz

25 Jahre im Rückblick auf die Gleichstellung der Geschlechter, um die Zukunft zu gestalten.

Schon die Mitbegründerin der deutschen Frauenbewegung, Louise Otto-Peters (1819-1895) forderte die Frauen auf, ihre Geschicke selbst in die Hand zu nehmen. Und die vor 125 Jahre geborene Luise Riegger (1887-1985), die Mitbegründerin der über- parteilichen Karlsruher Frauengruppe vertiefte die Forderung und erklärte: „Politik wird in jedem Fall gemacht. Wenn wir Frauen sie so durchgeführt sehen wollen, wie wir sie für richtig halten, müssen wir mitmachen; sonst wird mit uns Politik gemacht.

 

In einem Gespräch mit Corina Neuer, freie Journalistin wird Rita Fromm, Bundestagsabgeordnete (1980-1983), Stadträtin in Karlsruhe seit 1989, Vorsitzende Liberale Frauen Mittelbaden begründen, warum sich Frauen in die Gesellschaft, Arbeitswelt und Politik einbringen müssen.

 

 

Rundgang durch die Ausstellung

25 Jahre: 79364 - für die Gleichstellung von Frauen und Männern

 

Bewirtung durch das Bündnis 8. März

 

Eintritt frei

Zum Internationalen Frauentag organisierte das Bündnis 8. März verschiedene Aktionen vor dem Bruchsaler Kino.

Die andauernde Notwendigkeit an der Arbeit zur Gleichberechtigung war eine der Hauptbotschaften der Bruchsaler Aktionen. Selbstverständlich wurden auch die traditionellen Rosen an Passanti...

Kategorie: Bisherige Aktionen, IF 2013
[mehr]

Auf der Webseite Lokalmatador erschien der Beitrag

 

"Für Gerechtigkeit weltweit - Internationaler Frauentag am 8. März"

Kategorie: Bisherige Aktionen, PresseMeldung, Internationaler Frauentag, IF 2013 PresseMeldungInternationaler Frauentag
[mehr]

Am 16. Februar 1993 wurde in Bruchsal ein neuer Verein gegründet. Bei einem Symposium stellte das FrauenNetzwerk Bruchsal seine Tätigkeiten der vergangenen 20 Jahre vor und blickte optimistisch in die Zukunft.

Kategorie: Interessant, PresseMeldung PresseMeldung
[mehr]

(an) In dem Impulsreferat durch Supervisorin und systemische Therapeutin Sieglinde Lehn wurden Frauenfragen erläutert und Lösungsvorschläge aufgezeigt, dabei wollte Frau Lehn Frauen ermutigen, zu sich selbst zu stehen.

Sieglinde Lehn hielt den Vortrag anläßlich des Symposiums zum 20. Jubiläum des F...

Kategorie: Bisherige Aktionen, PresseMeldung, Wichtig! PresseMeldungWichtig!
[mehr]
Freitag 14. of September 2012 Symposium: Frauen und Lebensentwurf

Symposium "20 Jahre Frauennetzwerk Bruchsal" am Samstag, 23. Februar 2013 von 10 bis 16 Uhr im Vinzentiussaal in Bruchsal

Kategorie: Bisherige Aktionen
[mehr]

Visitor Counter:2027056


  Nach oben | Seite drucken