Suchen & Finden

FrauenNetzwerk Bruchsal e.V. Online

Frauenthemen rund um Bruchsal




überparteilich - überkonfessionell - unabhängig
  • Vernetzt die Interessen einzelner Frauen und unterschiedlicher Frauengruppen
  • Setzt sich ein für die Rechte von Frauen in unterschiedlichen Lebenssituationen
  • In Koopoeration mit der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Bruchsal

Schwerpunkte der Arbeit des FrauenNetzwerks

Frauen und Kommunalpolitik

Frauen und Recht

Frauen und berufliche Perspektiven

Frauen gegen Gewalt

Soziale Sicherheit für Frauen

Ausländische Frauen in Bruchsal

Kultur für Frauen

 

Hier die wichtigsten Termine:

Dienstag 19. of Februar 2013 Heide Pawlik: Frauen und Kinder

Ausstellung im Rathaus am Marktplatz Bruchsal

Figürliche Malerei und Portraits in Kohle, Kreide und Acryl

Vernissage am Montag, 4. März, 19.30 Uhr

Kategorie: Demnächst, IF 2013
[mehr]

Am 16. Februar 1993 wurde in Bruchsal ein neuer Verein gegründet. Bei einem Symposium stellte das FrauenNetzwerk Bruchsal seine Tätigkeiten der vergangenen 20 Jahre vor und blickte optimistisch in die Zukunft.

Kategorie: Interessant, PresseMeldung PresseMeldung
[mehr]

(an) In dem Impulsreferat durch Supervisorin und systemische Therapeutin Sieglinde Lehn wurden Frauenfragen erläutert und Lösungsvorschläge aufgezeigt, dabei wollte Frau Lehn Frauen ermutigen, zu sich selbst zu stehen.

Sieglinde Lehn hielt den Vortrag anläßlich des Symposiums zum 20. Jubiläum des F...

Kategorie: Bisherige Aktionen, PresseMeldung, Wichtig! PresseMeldungWichtig!
[mehr]

AFKL veröffentlicht neue Hompage am 20. September

Kategorie: Wichtig! Wichtig!
[mehr]

100 Jahre Katholischer Deutscher Frauenbund

Kategorie: Interessant, Bisherige Aktionen
[mehr]
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Nach oben

Weitere Termine unter Aktuelles.

  Nach oben | Seite drucken