Suchen & Finden

FrauenNetzwerk Bruchsal e.V. Online

Frauenthemen rund um Bruchsal




überparteilich - überkonfessionell - unabhängig
  • Vernetzt die Interessen einzelner Frauen und unterschiedlicher Frauengruppen
  • Setzt sich ein für die Rechte von Frauen in unterschiedlichen Lebenssituationen
  • In Koopoeration mit der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Bruchsal

Schwerpunkte der Arbeit des FrauenNetzwerks

Frauen und Kommunalpolitik

Frauen und Recht

Frauen und berufliche Perspektiven

Frauen gegen Gewalt

Soziale Sicherheit für Frauen

Ausländische Frauen in Bruchsal

Kultur für Frauen

 

Hier die wichtigsten Termine:

Donnerstag 06. of Oktober 2011 Weiber an die Macht

Lied: Weiber an die Macht

Text: Dorothea Walther, „Liederweib“ aus Bern

Kategorie: Interessant
[mehr]

25 Jahre Frauen- bzw. Gleichstellungsbeauftragte in Bruchsal sowie 15 Jahre Frauennetzwerk Bruchsal

Kategorie: Interessant, Bisherige Aktionen, Wichtig!, Frauencafe Wichtig!
[mehr]

- Gedanken zum 125. Geburtstag -

Kategorie: Interessant, Bisherige Aktionen, PresseMeldung PresseMeldung
[mehr]
Sonntag 27. of Juli 2014 Elli Heuss-Knapp

Das Frauennetzwerk Bruchsal ist dieses Jahr schon zum 2. Mal auf der Spur „Bemerkenswerter Frauen: Am 26. 4. waren wir mit den Femmes Pamina Frauen in Strasbourg, zu dem Thema femmes remarcable führte uns Lucie Maechel durch Strasbourg u.a. erzählte sie auch von Elly Heuss-Knapp, die im „Ausblick vo...

Kategorie: Interessant, Bisherige Aktionen
[mehr]

(Theodor Heuss in einem Brief 1905 an Elly Knapp)

Kategorie: Sonstiges, Interessant, Bisherige Aktionen, PresseMeldung PresseMeldung
[mehr]
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Nach oben

Weitere Termine unter Aktuelles.

  Nach oben | Seite drucken