Suchen & Finden
01-02-06 17:26 Alter: 12 yrs
Fachtagung: Planen auf Genderkurs
Kategorie: Bisherige Aktionen

FNW mit fünf Personen auf der Fachtagung in Limburgerhof

mehr Bilder <a href="http://www.frauennetzwerk-bruchsal.de/49.html">HIER</a>
mehr Bilder HIER

Diese Woche waren wir mit 5 Frauen in Limburgerhof bei Ludwigshafen und haben dort an der Tagung "Planen auf Genderkurs" teilgenommen. Auf Einladung der Landesregierung Rhld.-Pfalz waren wir über Femmes Pamina auch eingeladen. Hervorragend waren die Leistungen der Gemeinden , z. T. auch noch Visionen, in dieser Richtung.

Für uns wichtig: In Zeiten leerer Kassen ist der Gender-Aspekt besonders wichtig, um Planungen, Vorhaben, Projekte von Beginn an unter dem Aspekt des Gender Mainstreaming

zu beachten. Es heißt bei allen gesellschaftlichen Vorhaben die unterschiedlichen Lebenssituationen und Interessen von Frauen und Männern von vornherein und regelmäßig zu berücksichtigen, da es keine geschlechtsneutrale Wirklichkeit gibt!

In Vorbereitung auf unseren workshop am 18. März geben wir Euch hier schon mal eine Einstimmung zu unserem Thema:

www.gender-mainstreaming.net und

www.bmfsfj.de/bmfsfj/static/quiz/index.htm

Wer sich ein bisschen Zeit nimmt, kann sich hier schon ein mal "gendern" :- )

 

hier der Link zur Fachtagung:

www.ism.rlp.de/flash_main.asp

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Visitor Counter:2816262


  Nach oben | Seite drucken