Suchen & Finden
25-12-13 18:29 Alter: 4 yrs
Internationales Frauencafé picknickt im Bürgerpark

Von: ALEXANDRA NOHL

Kategorie: Bisherige Aktionen, PresseMeldung, Frauencafe PresseMeldung


Zum internationalen Frauencafé trafen sich die Damen dieses Mal nicht im HdB sondern zu einem Picknick im Bürgerpark. Das Internationale Frauencafé bietet inzwischen seit fast zehn Jahren den Frauen in Bruchsal die Möglichkeit sich auszutauschen und ist ein wichtiger Beitrag zur Integration in der Stadt.

Frauen aus allen Kontinenten kamen zum Picknick im Bürgerpark am Donnerstagvormittag zusammen, auch Besuch aus Äthiopien wurde mitgebracht. In lockerer und entspannter Atmosphäre wurde zusammen Kaffee getrunken, geschwatzt und das Mitgebrachte verzehrt. Beim Weltspiel, das durch Constanze Spranger  vom Weltladen Bruchsal e.V. organisiert wurde, kamen die Frauen gemeinsam ins Gespräch.

Gleichstellungsbeauftragte Inge Ganter und Vorsitzende des Frauennetzwerks Dorothea Hähnel freuten sich sichtbar über die rege Beteiligung, nicht nur alle Kontinente waren vertreten, sondern auch alle Altersgruppen bei den 30 Frauen.

Mit einem Fuß auf der großen Weltkarte wurde deutlich woher die Damen kamen. Dabei stellten die unterschiedlichen Nationen kurz ihr Land vor. Ganz deutlich kam dabei heraus, dass immer noch das Heimatgefühl vorhanden ist und großes Heimweh damit einhergeht, auch wenn man sich in Bruchsal noch so wohl fühlt.

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Visitor Counter:3008122


  Nach oben | Seite drucken